Erinnerungen

Tag 8 – Müssen wir wirklich schon nach Hause…?

Der letzte Tag. Das kann es nicht sein. Sind wirklich schon 8 Tage vergangen? Wir legten uns nach dem Frühstück noch einmal kurz in die Sonne bevor wir unsere sieben Sachen schweren Herzens packen mussten.

 

Wir verabschiedeten uns von Marianna und verließen die Ekati Apartements. Bevor es Richtung Flughafen ging haben wir uns noch in unserer Bäckerei einen köstlichen Espresso Frappe geholt. Das ist eine ganz tolle Bäckerei mit ganz vielen Leckereien.

 

Wie immer nehmen wir die Old Road nach Heraklion – da gibt es mehr zu sehen. Außerdem kann man vielleicht noch das Eine oder Andere erstehen… :-).

 

 

Hunger kam auch schon wieder schön langsam auf. Und hier wieder die Frage, wohin gehen wir essen? In Gournes haben wir eine ganz nette Taverne gefunden. Diese dürfte sehr neu sein – Pepper!

 

 

 

Die letzten Kalamari, die letzten Souvlaki, der letzte griechische Wein und dann geht es endgültig ab zum Flughafen.

 

 

Auto zur Vermietstation zurückgebracht, Schlüssel in die Box geworfen, Taschen gepackt und ab zum Check-In.

 

Als erster stehen wir diesmal beim Schalter zum Einchecken… und wie es kommen muss… Übergewicht – 12 EUR pro Kilo hätten wir bezahlen müssen – nicht mit mir. Koffer auf – 4 Kilo herausgenommen – diese in das Handgepäck umgepackt. Schirm, Sonnensegel, Sack voll Unterwäsche, Kühlakkus etc. Mein Handgepäck war so schwer, ich hab es fast nicht tragen können… Als ob das etwas ausmacht ob die Kilos jetzt im Handgepäck verstaut sind oder im aufzugebendem Koffer.

 

Ich hatte nur die Befürchtung, das Schirm und Kühlakkus bei der Kontrolle abgenommen werden. Das interessierte nicht einmal jemanden.

 

Zwei Stunden noch warten bis endgültig unsere Griechenlandwoche vorbei ist. Traurig blicken wir wie immer wehmütig zurück und denken:  „… und irgendwann bleib i dann dort, lass alles liegen und stehen, geh von daheim für immer fort.“ (STS)

 

 

Wir können kaum auf unsere nächstes Reiseziel warten – Thailand wir kommen!!!