Karte Tag 3

Tag 3 – Fahrt von Kissamos über Elafonisi Richtung Plakias

Abfahrt von Kissamos Richtung Elafonisi über Cora Sfakion nach Plakias. Vom Stand Elafonis, welcher eigentlich wirklich sehr schön ist waren wir wieder sehr enttäuscht. Zu viele Touristen. Liegestühle noch und nöcher und wieder war  dieses typische italienische Feeling da – Nein danke!

 

 

 

Also machten wir uns gleich auf den Weg auf nach Plakias. Dieser war doch etwas länger als gedacht. Die Strecke die wir ursprünglich fahren wollten – nämlich gleich von Elafonisi direkt nach Paleokora entpuppte sich als Trampelpfad. Nix mit Abkürzung.

 

Also wieder zurück Richtung Kolymbari dort auf die Schnellstraße und diese bis vor die Ortschaft Georgioupoli im Norden genommen Richtung Hora Sfakion. Frankokastello – Ankunft Plakias – alles ganz easy und gemütlich.
Auf der Strecke sieht so einiges – schönes und lustiges… Hunde die mitten auf der Straße stehen und schauen anstatt zur Seite zu gehen.

Hund auf der Straße

Hund auf der Straße

 

Oder noch besser… Esel… hihi

 

Plakias selbst wenn man es von oben sieht, sieht ganz anders aus als von unten. Viel größer mit sehr vielen Tavernen und Supermärkten. Bäcker und Kaffeeshops gibt es auch zu genüge. Trotzdem kann man sagen – wer das wirkliche Kreta kennen lernen möchte ist hier ebenfalls fehl am Platz. Einfach zu viele Touristen und doch etwas überteuert.

Plakias

Plakias

 

Strand und Meer sind aber trotzdem sehr schön.

Plakias Beach

Plakias Beach

Plakias Beach

Plakias Beach

 

Wir hatten über booking.com die Unterkunft direkt an der Strandstraße gebucht – Galini Beach Hotel.

Galini Beach

Galini Beach

 

Am Abend machten wir uns auf die Suche nach einer guten Taverne. Das erste Abendessen in Plakias war ein richtiger Reinfall für uns – sehr schade. Wir können Gioma an der Strandpromenade nicht empfehlen.

Taverne Gioma in Plakias

Taverne Gioma in Plakias